GAB I

2023-11-05 10:00 von Bernhard Wagner

Am Samstag, 04.11.2023 wurde für den Abschnitt II des Bereichsfeuerwehrverbands Graz-Umgebung die Prüfung über das Praxismodul der Grundausbildung bei der Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl abgehalten. Das Praxismodul umfasst folgende Ausbildungsteile: Tätigkeiten der Mannschaft in der Löschgruppe, Herstellen des Wasserbezugs, Zubringleitung, Angriffsleitung, Gefahren an der Einsatzstelle, Absichern der Einsatzstelle, Verhalten im Einsatz, Unfallverhütung, Atem- und Körperschutz.

Von der FF St. Radegund haben folgende Kameradinnen und Kameraden teilgenommen:

JFF Valentina Anhofer
JFF Magdalena Meister
JFM Leon Hofer
JFM Thomas Seiffert

Alle haben die Prüfung geschafft!
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für den zweiten Teil der Prüfung (GAB II) in der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring am 18.11.2023.

Danke an LM Thomas Blattner und LM Constantin Pur, die unsere Jungfeuerwehrleute so gut auf die Prüfung vorbereitet haben.
Danke auch an Hauptbewerter BM Mario Brucher und unserem ABI Wolfgang Sauseng für ihre Unterstützung bei der Prüfung

Bericht der FF Weinitzen-Oberschöckl und Fotos