Jugendlager in St. Marein

2008-07-16 00:00 von Wolfgang Rinner

19. Bezirksfeuerwehjugendlager St. Marein bei Graz / Bericht des Jugendwartes DI Heimo Blattner

Bei Spiel, Sport, Spaß, Sonnenschein und Regen genossen wir bei Lagerfeuerromantik das Bezirksfreuerwehrjugendlager in St. Marein, welches unter dem Motto „Feuer und Flamme“ abgehalten wurde.

Jugendlager

Trotz dicht gedrängten Programm, Ablegung des Jugendspotabzeichens bzw. ÖSTA, einer Nachtwanderung, Besichtigung der Riegersburg mit Greifvogelschau, Fußball- und Beachvolleyballturnier hatten wir – wenn das Wetter es erlaubte - noch genug Zeit das sehr schön angelegte Lilienbad in St. Marein zu besuchen.

Auch sportlich waren wir sehr erfolgreich, so belegte unsere Volleyballmannschaft (Stephan Rinner, Stefanie Gangl und Ukrike Sauseng) den ausgezeichneten 3. Platz. Beim Fußball taten wir es unserer Nationalmannschaft gleich und schieden schon in der ersten Runde, trotz einiger ausgezeichneter Spiele, aus.

Jugendlager