Jugendbewerb

2008-07-12 00:00 von Wolfgang Rinner

38. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb / Bericht des Jugendwartes DI Heimo Blattner

Bei brütender Hitze kämpften am Samstag, dem 12. Juli 2008 beim 38. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb über 3.000 Feuerwehrjugendliche um das Feuerwehrleistungsabzeichen. Unter den 227 Gruppen die den Bewerb in Bronze absolvierten war  auch unsere Feuerwehrjugend vertreten.

Anmeldung zum Bewerb

Diese Gruppe trat heuer zum ersten Mal an und belegte den ausgezeichneten 117. Platz. Um eine derartige Platzierung zu erreichen ist viel Training und Disziplin erforderlich.

Meldung beim Bewerter-Team

Bei diesem Wettkampf geht es nicht nur um Schnelligkeit und korrektes Arbeiten sondern auch um Teamarbeit und das gute Zusammenspiel innerhalb der Gruppe. Es müssten Schlauchleitungen gelegt, Wassergräben und andere Hindernisse überwunden werden.

Vor dem Start

An diesen Bewerb haben folgende Jugendliche teilgenommen: Stephan Rinner, Stefanie Gangl, Lukas Gröller, Florian Anhofer, Ulrike Sauseng, Laura Scholz, Michael Gangl, Andreas Sauseng und Manuel Zimmermann.

Jugendgruppe mit Betreuern

Bild:
Bewerbsgruppe der Feuerwehr St. Radegund mit den beiden Jugendwarten DI H. Blattner und Ing. H. Gröller