Florianitag

2019-05-05 10:00 von Bernhard Wagner

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Laut diesem Motto feierte die FF St. Radegund am Sonntag, dem 5. Mai 2019 gemeinsam mit der FF Rinnegg den Florianitag mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche St.Radegund. Feuerwehrkurat Mario Offenbacher stellte in seiner Predigt die Verbindung vom Hl. Florian zur Feuerwehr her. Nicht nachzulassen, bereit zu sein, sich weiterzubilden, um Verantwortung am Nächsten übernehmen zu können. Diese Eigenschaften waren auch jene des Schutzpatrons der Feuerwehr, der auf Gott vertraute und am 4. Mai 304 den Märtyrertod erlitt, nachdem er versucht hatte, 40 Soldaten zu helfen. Weiters dankte er den Kameradinnen und Kameraden für ihren Dienst an der Allgemeinheit und wünschte ihnen für die Zukunft unfallfreie Einsätze.

Das feierliche Zusammenkommen der Kameraden wurde genutzt, um den ehemaligen, längjährigen Kommandanten HBI aD Franz Sauseng für seine Tätigkeiten mit einem Mannschaftsfoto der FF St.Radegund zu danken.
Weiters wurden in diesem festlichen Rahmen OFF Anja Wagner zum Löschmeister der Sanität für ihre Arbeit als Feuerwehrpsychologin und OFM Bernhard Wagner zum Löschmeister der Verwaltung für seine Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit der FF St.Radegund befördert.