Wehrversammlung

2020-08-01 18:30 von Bernhard Wagner

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die für März 2020 geplante Wehrversammlung zunächst abgesagt werden, konnte aber am 1.8.2020 unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsregeln nachgeholt werden. HBI Wolfgang Sauseng durfte als Ehrengäste ABI Engelbert SchnalzerBürgermeister Hannes Kogler und die Ehrendienstgrade begrüßen.

Neu in die FF St. Radegund aufgenommen wurden Valentina Anhofer als Jungfeuerwehrfrau und Philipp Löffler als Probefeuerwehrmann.

Die Ausbildung zum Truppführer absolvierten im vergangenen Jahr FM Paul Wagner und FM Markus Schweighart. Somit wurden die beiden als Feuerwehrmänner angelobt.

Befördert wurden:
HLM d.V. Reinhard Nagerl zum BM d. V.
LM d. F. Josef Mairold zum OLM d. F.
OFM Stephan Rinner zum HFM

Folgende Auszeichnungen wurden von Abschnittskommandanten ABI Engelbert Schnalzer verliehen:
- Medaille für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeiten an: HFM Johann Sauseng
- Medaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeiten an: OBI Walter Gangl, BI Wolfgang Rinner, HBM Josef Sauseng, HBM Robert Sauseng, OBM Kajetan Beutle
- Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeiten an: OLM d. F. Martin Paar, HFM Thomas Paar
- Verdienstzeichen des LFV Steiermark 3. Stufe an: OLM Markus König
- Verdienstzeichen des LFV Steiermark 2. Stufe an: BM d. V. Reinhard Nagerl