Jugendzeltlager

2022-07-15 12:00 von Bernhard Wagner

Vom 13.-17.7.2022 ging es für unsere Jugendlichen und Betreuer gemeinsam mit den Feuerwehren: Hart-Albersdorf, Haselbach, Eggersdorf, Weinitzen und Rinnegg zum Röcksee nach Mureck.

Wir erlebten hier fünf spannende Tage voller Spaß, Spiel und Abenteuer. Neue Freundschaften wurden geschlossen, die Erlebnismüllerei Traussner in Spielfeld und der Motorikpark in Gamlitz besucht, gemeinsam gekocht, gelacht und natürlich auch viel Zeit am See verbracht. Am Samstag gab es als weiteres Highlight die Besichtigung der Feuerwehr Bad Radkersburg, die uns ihr HLF4 und ihre Drehleiter präsentierten und uns auf eine Ausfahrt mitnahmen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Feuerwehr Bad Radkersburg.

Am Samstagabend bekamen die Jugendlichen auch noch ihre erworbenen Leistungsabzeichen, die sie in der Vorwoche erworben haben, vom Bereichsjugendbeauftragten OBI d. F. Radler Christian überreicht.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Betriebe für die Lebensmittelspenden und an die Betreuer für die tolle Zusammenarbeit innerhalb des Abschnitts.

Bericht: LM Mario Stockner