Maibaum aufstellen 2008

2008-04-30 18:30 von Wolfgang Rinner

Unter dem Kommando der Feuerwehr St. Radegund

Maibaum abholen im Stergraben  Maibaum abholen im Stergraben

Im heurigen Jahr hatte die Feuerwehr St. Radegund die Verantwortung für das Aufstellen des Maibaums am Dorfplatz übernommen. Vom Kameraden Rupert Leitner vulgo Stergraber wurde eine schöne Fichte zur Verfügung gestellt. Hannes Kogler vom Musikverein übernahm die Schnitzarbeit und platzierte die Wappen der 3 beteiligten Vereine (Feuerwehr, Musik, Kameradschaftsbund) und schöne Ornamente aus Rinde auf den Stamm.

Maibaum abholen im Stergraben  Maibaum aufstellen am Dorfplatz

Am späten Nachmittag des 30. April wurde der Maibaum im Stergraben abgeholt und mit dem Traktor in das Ortszentrum gezogen. Unter dem Kommando von Ernst König, mit kräftiger Unterstützung durch den Musikverein und den Kameradschaftsbund, konnte der Maibaum auch heuer wieder in bewährter Weise aufgestellt werden.

Maibaum aufstellen am Dorfplatz   Maibaum aufstellen am Dorfplatz

Frau Dr. Machalka vom Tourismusverband St. Radegund lud anschließend alle Helfer zur Stärkung zum Kirchenwirt ein.

Maibaum aufstellen am Dorfplatz