Ausstattung Wärmebildkamera

Wäremebildkamera

Die Orientierung am Einsatzort ist eine wesentliche Voraussetzung für einen erfolgreichen Feuerwehreinsatz – Feuer, Rauch und Dunkelheit erschweren diese.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Radegund konnte Mitte September 2009, durch eine großzügige Förderung des Landesfeuerwehrverbandes, ihre Geräteausstattung um eine Wärmebildkamera erweitern. Diese Spezialkamera hilft bei der Aufspürung von Brandherden in rauchgefüllten Räumen. Ebenso lassen sich damit Schwelbrände in verdeckten Zwischenräumen lokalisieren und Einsatzstellen vor dem Verlassen auf versteckte Glutnester überprüften. Auf der Suche nach vermißten Personen kann eine Wärmebildkamera durch das Aufspüren von Körperwärme Leben retten.

Eine weitere Investition für einen rascheren Einsatzerfolg und für die Sicherheit unserer eingesetzten Mannschaften.

Waermebildkamera_Ansicht-500.jpg

Waermebildkamera_Bild-500.jpg